
BERLIN. Deutschland zieht sich angesichts der hohen Infektionszahlen, welche sich allem Anschein nach nicht einmal von einem monatelangen Teil-Lockdown stoppen lassen, nach und nach zurück in den „harten“ Lockdown. Die aktuelle Lage in den Ländern:
08.12.2020 | SACHSEN
DRESDEN. Als Reaktion auf die weiterhin schwierige Corona-Lage geht Sachsen ab Montag in einen harten Lockdown.
Das kündigte der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am Dienstagnachmittag in Dresden an. Demnach sollen zu Beginn der kommenden Woche Schulen, Kindergärten, Horte und Teile des Einzelhandels geschlossen werden.
→ zum gesamten Artikel
08.12.2020 | RHEIN-PFALZ-KREIS
RHEINLAND-PFALZ. Der Rhein-Pfalz-Kreis ordnet wegen der hohen Corona-Infektionszahlen nächtliche Ausgangsbeschränkungen an. Wie die Kreisverwaltung am Dienstag in Ludwigshafen mitteilte, darf von Mittwoch an die eigene Wohnung zwischen 21.00 und 5.00 Uhr nur noch für einen triftigen Grund verlassen werden. Dazu zählen beispielsweise der Weg zur Arbeit, das Gassigehen mit dem Hund oder ein Arztbesuch. Zuvor hatten bereits die in benachbarten Städte Ludwigshafen, Frankenthal und Speyer eine solche Ausgangssperre verhängt.
→ zum gesamten Artikel

