
WASHINGTON. Der persönliche Anwalt von US-Präsident Donald Trump, Rudy Giuliani, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte Trump am Sonntag im Kurzbotschaftendienst Twitter mit und erklärte: „Werde schnell wieder gesund, wir machen weiter.“ Der 76-jährige Jurist und einstige New Yorker Bürgermeister führt Trumps Kampf gegen seine Abwahl bei der Präsidentschaftswahl an.
„Giuliani, bei Weitem der größte Bürgermeister der Geschichte von New York City, der unermüdlich gearbeitet hat, um die (mit Abstand) korrupteste Wahl in der Geschichte der USA aufzudecken, wurde positiv auf das China-Virus getestet“, erklärte Trump.
Ob Giuliani Symptome einer Covid-19-Erkrankung aufweist, war unklar. Mit 76 Jahren gehört er jedoch der Hochrisikogruppe an. Wenn sich sein juristisches Team an die Vorschriften hält, die für Kontaktpersonen eines Infizierten eine mindestens einwöchige Quarantäne vorsehen, dürfte dies die bislang erfolglosen Bemühungen im Kampf gegen Trumps Wahlniederlage weiter lähmen. (ddp)
© deutschland-de, 200-42/12

