Bund-Länder-Schalte: Pressekonferenz noch immer nicht gestartet

+++ UPDATE +++ BUND UND LÄNDER VERKÜNDEN NEUE MASSNAHMEN (21:39)

Affront gegen die Kanzlerin: KMK verabschiedet einen Vier-Stufen-Plan für  die Schulen in der Corona-Krise, der nichts verbindlich festlegt |  News4teachers

Berlin (ddp) – Die für diesen Abend von den Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin angekündigte Pressekonferenz findet auch nach mehr als einer Stunde Verspätung noch immer nicht statt. Geplant war diese eigentlich für 19:45 Uhr.

Bund und Länder hatten bereits zahlreiche neue Regelungen und Nachschärfungen beschlossen, insbesondere was Weihnachten und Silvester betrifft, diese jedoch noch nicht öffentlich verkündet. Derzeit hapert es wohl am Thema Schule, über welches seit dem Nachmittag ausgiebig diskutiert wird – bisher jedoch ohne Einigung. Verschärfungen der Maßnahmen an Schulen stimmten ausschließlich die Bundeskanzlerin sowie Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zu – alle weiteren Ministerpräsidenten der übrigen 15 Bundesländer stellten sich dagegen.

Wann die Pressekonferenz stattfinden wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. Nach ddp-Informationen wahrscheinlich nicht vor 22:00 Uhr. Inzwischen hat sogar der Nachrichtensender „WELT“ nach fast zwei Stunden die Liveübertragung abgebrochen.

© ddp-direkt, 200-07