Details: Deutschland wohl bald im Lockdown – Schulen und Kitas offen

Corona-Ausbruch: Inzidenzwert bei 554 – Stadt in NRW schlägt Corona-Alarm

Berlin (ddp) – Soeben erfuhr der Depeschendienst aus internen Kreisen, dass sich die Ministerpräsidenten der Länder bei der Bundeskonferenz am heutigen Mittwoch auf einen «Wellenbrecher» geeinigt haben sollen. Dieser soll die rasant steigenden Infektionszahlen in Deutschland deckend und schnellstmöglich abflachen.

Dabei könnte es sich um einen Lockdown handeln, welcher allerdings von kurzer Dauer sein soll – wenn das denn möglich sein sollte. Der Schwerpunkt läge dabei auf weiteren Sperrstunden oder notfalls nächtlichen Ausgangssperren, Restaurants und Fitnessstudios müssten ggf. erneut schließen. Bund und Länder würden jedoch verstärkt auf die Aufrechterhaltung von Betreuungs- und Bildungseinrichtungen achten – das gelte für Schulen und Kitas.

Diese Pläne wurden offiziell noch nicht bestätigt – weitere Updates folgen in wenigen Minuten oder den nächsten Stunden. (jk/ff)

© ddp-dip

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .