Bild“-Chef Reichelt: „Schluss mit Schutz von Terroristen!“

Bild"-Chef Reichelt attackiert China - Weltgesprächsstoff Nr. 1b

Berlin (ddp) – Der „Bild“-Chefredakteur Julian Reichelt fordert nach dem islamistischen Messer-Terroranschlag in Dresden konsequente Reaktionen der Bundesregierung. „Schluss mit Schutz von Terroristen“, lautet der Titel seines Kommentars.

„Wenn wir jene beherbergen und schützen, die dieses Land mitsamt seinen Werten und seiner Entschlossenheit, Menschen zu beschützen, in die Luft sprengen wollen, wenn wir durch Schutz von Mördern den Mord an Menschen in unserem Land ermöglichen, dann schalten wir unsere freiheitliche Gesellschaft auf Selbstzerstörungsmodus“, so der Bild-Chef.

Und weiter: „Wer als Terrorist in Deutschland verurteilt wurde, weil er Deutschland (und jede andere freie westliche Gesellschaft) bekämpfen, terrorisieren und in ein Kalifat verwandeln will, darf in diesem Land keinen Platz mehr haben.“ Dabei sei die Lage im jeweiligen Land egal, so Reichelt.

Man könne von Soldaten nicht erwarten, sich in anderen Ländern für uns zu opfern – gleichzeitig deren und unsere Feinde nach Deutschland zu holen. „Wer deutlich gemacht hat, dass er in Deutschland morden will, darf hier nicht mehr bleiben“, meint der Chefredakteur. Nun bedürfe es einem neuen Abschiebe-Gesetz, führt er fort.

© ddp-dip