
Landtag für neues Gesetz zur Kontaktnachverfolgung im Saarland
Die Verfassungsrichter gaben den Auftrag, der saarländische Landtag reagierte – mit einem Gesetz statt einer Verordnung in Sachen Corona. Aber dabei soll es nicht bleiben.
Flüchtlingsaufnahme: Hans warnt vor deutschem Alleingang
Saarlands Ministerpräsident Hans hält einen Alleingang Deutschlands bei der Aufnahme von Flüchtlingen für keine gute Idee. Es brauche eine europäische Lösung. Dennoch räumte er ein, dass man nicht auf alle Staaten warten könne.
Nach tödlichem Unfall: Autofahrer zu 4,5 Jahren Haft verurteilt
Das Landgericht Saarbrücken hat einen 39-jährigen Autofahrer zu 4,5 Jahren Haft verurteilt. Der Mann hatte im November 2018 in betrunkenem Zustand mit seinem Kleinbus einen 49-jährigen Fußgänger überfahren, der später im Krankenhaus verstarb.
Saar-Landtag stimmt für Erhöhung des Rundfunkbeitrags
Der saarländische Landtag hat für die Erhöhung des Rundfunkbeitrags gestimmt. Doch bis es so weit kommt, müssen alle Länderparlamente für die Pläne votieren. In einem Bundesland regt sich Widerstand: Sachsen-Anhalt.
Tote in Überherrn: Verdächtiger bestreitet Tat
Im Fall der getöteten Stéphanie M. bestreitet ihr tatverdächtiger Freund, die 43-Jährige umgebracht zu haben. Laut Staatsanwaltschaft ist der Mann bereits wegen Mordes vorbestraft.
Radler stirbt bei Unfall in Merzig
Bei einem Unfall in Merzig ist ein Fahrradfahrer ums Leben gekommen. Ihn hatte ein Lkw beim Abbiegen erfasst.
Schüsse auf Frau (77) in Merzig – 80-jähriger Ehemann in U-Haft
Ein 80 Jahre alter Mann, der in Merzig auf seine Frau geschossen haben soll, ist am Dienstag (15. September 2020) in Untersuchungshaft gekommen. Das Opfer befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.
Saar-Polizei kontrolliert Fahrzeuge bei Perl – Autofahrer mit 148 km/h in 70er-Zone unterwegs
Auf der B406 bei Perl hat die Polizei kürzlich eine Schwerpunktkontrolle durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Verstöße festgestellt.
Sondermeldung: Corona
→ Im Saarland hat sich die Zahl der Corona-Neuinfektionen um 22, die Zahl der Todesfälle um einen weiteren binnen eines Tages erhöht – noch gestern waren es nur zwei.
Mehr dazu: sp.eu
© sp

