Brandstifter: Saar-Polizei nimmt Christian B. in Belgien fest

Am heutigen Montag hat die Polizei im Saarland die Öffentlichkeitsfahndung nach Christian C. aus Saarbrücken eingestellt. Der zuvor Flüchtige wurde in Belgien gefasst. Er soll für Raubdelikte sowie Brandstiftung verantwortlich sein.

image

Saarbrücken (EPA) – Nach Angabe des Landespolizeipräsidiums Saar ist seit dem heutigen Montag die öffentliche Fahndung nach dem zuvor flüchtigen Christian C. aus Saarbrücken eingestellt. „Er konnte in Belgien bei einem Polizeieinsatz festgenommen werden“, heißt es in einer aktuellen Mitteilung.

Demnach soll der Saarbrücker zunächst ein Fahrzeug entwendet und anschließend eine Tankstelle im Saarland (Spiesen-Elversberg) überfallen, zu alledem sein Elternhaus mitsamt der Eltern angezündet haben – diese blieben glücklicherweise jedoch unverletzt. Bei seiner Flucht soll er darüberhinaus ein Firmengebäude in Rheinland-Pfalz (Wörth) angezündet haben.

Weitere Details dazu gab die Polizei nicht bekannt. Klar ist lediglich: die Ermittlungen in dem Fall dauern an. Laut dem Landespolizeipräsidium Saar soll Christian C. für Raubdelikte und Brandstiftung verantwortlich sein. Er befand sich seit dem 3. August auf der Flucht.